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Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Die folgenden Fragen wurden unserem Kundendienst am häufigsten gestellt.

Was kann ich tun, wenn mein Blutzuckermessgerät nicht richtig funktioniert?

Unser Kundendienst unterstützt Sie gerne bei der Fehlersuche oder bei Reklamationen. Bitte halten Sie Ihr Messgerät und die entsprechenden Sensoren bereit.

Was bedeutet die Fehlermeldung E1 (alle Geräte außer CONTOUR®XT)?

E1 bedeutet „zu wenig Blut“. Bitte legen Sie einen neuen Teststreifen in das Messgerät und halten Sie die Messöffnung an den Blutstropfen, bis das Gerät einen Signalton abgibt.

Was bedeutet die Fehlermeldung E8 (alle Geräte außer CONTOUR®XT)?

E8 bedeutet „Sensor- oder Messfehler“. Bitte wiederholen Sie die Messung mit einem neuen Teststreifen. Sollte die Fehlermeldung weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

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Was bedeutet die Fehlermeldung E4 (alle Geräte außer CONTOUR®XT)?

E4 bedeutet „falscher Sensor eingesetzt“. Entfernen Sie den Sensor und wiederholen Sie die Messung mit einem geeigneten Teststreifen.

Was muss ich bei der Messung meines Blutzuckers beachten?

Die Ergebnisse von Blutzuckermessgeräten können voneinander abweichen. Die Gründe dafür sind unter anderem folgende:
- Ungleiche Blutentnahmestelle
- Die beiden Messwerte, die verglichen wurden, wurden an zwei verschiedenen Stellen entnommen.
- Nicht zur gleichen Zeit gemessene Werte
- Blutzuckerwerte können innerhalb eines kurzen Zeitraums stark schwanken.
- Übermäßiges Zusammendrücken der Fingerbeere
- Durch Zusammendrücken des Blutes an der Einstichstelle kann Gewebewasser (Lymphe) in den Blutstropfen gelangen, so dass das Ergebnis niedriger ausfallen kann.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unseren Kundenservice.

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Wie bekomme ich ein Blutzuckertagebuch?

Sie können Blutzuckertagebücher kostenlos von unserer Tagebuchseite herunterladen. Gedruckte Blutzuckertagebücher sind in ausgewählten Arztpraxen und Apotheken erhältlich. Bitte fragen Sie in Ihrer Arztpraxis oder Apotheke nach. Sie möchten Ihre Werte automatisch dokumentieren? Nutzen Sie dazu die CONTOUR®DIABETES App.

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Wo bekomme ich zusätzliches Verbrauchsmaterial (Teststreifen, Lanzetten) für mein Messgerät her?

Die Grundversorgung erfolgt durch die Verordnung Ihrer Ärztin / Ihres Arztes. Sollte diese Menge nicht ausreichen, können Sie Teststreifen und Lanzetten auch in Apotheken kaufen.

Meine Bestellung ist noch nicht eingetroffen, wo ist sie?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0800 / 220 110 (kostenfrei).

Ich habe mein Gerät / meine Stechhilfe verloren. Wie kann ich ein Ersatzprodukt bekommen?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0800 / 220 110 (kostenfrei).

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Von der Wahl und Nutzung des Blutzuckermessgeräts über Ausleseoptionen, Garantie, kostenlose Services und Produktinformationen bis hin zu Schulungsangeboten – erfahre, welches Gerät zu dir passt, wo du es bestellen kannst, welche Services und Materialien verfügbar sind und wie du Ascensia Diabetes Care erreichst.

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